zurück zu Info-Kai

 

Games we play - Kais Spielekartei

Hier ist meine Spielekartei für Kinder- & Jugendgruppen

 

Wort- & Sprachspiele | Körper & Sinne | Action-, Tanz- und Bewegungsspiele | Würfel-, Karten- und Brettspiele | Große Spiele | Rätselgeschichten | Online-Spiele | Spielelinks

         
 

Wort- und Sprachspiele:
21 Identifikation
 

  Stichworte:
Alter:
Teilnehmer:  
Sinne schärfen
ab 8
5 - 10
  Dauer:
  Ort:
  Material:  
5 min / Runde
drinnen
1 Augenbinde, 1 Stuhl
 

 

Spielablauf:

Ein Freiwilliger verläst den Raum und bindet die Augenbinde um. Nun setzt sich ein Mitspieler auf den Stuhl. Der "Blinde" wird hereingeführt und muß durch Ertasten des Gesichts herausbekommen, wer auf dem Stuhl sitzt.
PS:
Der zu Identifzierende sollte keinen Mucks von sich geben.
Variante:
Hänschen piep mal !
Alle Spieler bis auf einen bilden einen Stuhlkreis. Der eine bekommt die Augen verbunden. Nuntauschen die anderen (still) die Plätze. Der "Blinde" setzt sich nun einem Mitspieler auf den Schoß ond sagt: "Hänschen piep mal !" Er muß nun herausbekommen, wer ihn da anpiept.