zurück zu Info-Kai

 

Games we play - Kais Spielekartei

Hier ist meine Spielekartei für Kinder- & Jugendgruppen

 

Wort- & Sprachspiele | Körper & Sinne | Action-, Tanz- und Bewegungsspiele | Würfel-, Karten- und Brettspiele | Große Spiele | Rätselgeschichten | Online-Spiele | Spielelinks

         
 

Wort- und Sprachspiele:
84 Ball in Eimer - Staffel
 

  Stichworte:
Alter:
Teilnehmer:  
Mannschafts-Wettkampf , Actionspiele
ab 8
12 - 30
  Dauer:
  Ort:
  Material:  
15 min
Wiese, Strand, Halle
1 Ball / Team, 1 Eimer / Mitspieler im Team, Stoppuhr
 

 

Spielablauf:

Die Eimer werden vom Start weg als Parcours verteilt. An jedem Eimer steht eine Person. Nun wirft der 1. Spieler vom Start aus seinen Ball zum 1. Eimer nach dem Start. Dort wartet sein Mitspieler auf einen Treffer (sonst wirft er den Ball schnell zurück), um nun seinerseits den nächsten Eimer anzuvisieren. Die Spielleitung nimmt die Zeit, die die Mannschaft für den Parcours braucht, der beim Start-Eimer endet. Nun ist das nächste Team dran.